Im Essen herumstochern?

In der englischsprachige Welt, können meisten Leute mit Stäbchen essen (asiatische Speisen sind sehr beliebt, z.B., Sushi, Pad Thai, Kung Pao Hähnchen). Heute habe ich gelernt, dass in anderen Länder sie sind nicht so bekannt. Wir haben bei Dialog in Deutsch Chinesische Essen gegessen (eine Abschiedsparty für eine Frau aus China). Ein Mann aus Korea hat Stäbchen mitgebracht und alle haben die versuchen. Aber weil sie ganz neu waren, viele haben nicht gewusst, dass man das Paar trennen müssen. Es ist schon schwer genug, die getrennt zu benutzen! Zusammen ist es fast unmöglich.

Und jetzt habe ich gelernt, dass das Wort “Stäbchen” hat viele verschiedene Bedeutungen. In der Augen haben wir “Stäbchen” (rods) und Zapfen (cones). Als Frauen haben wir manchmal “Stäbchen”(bones or underwire) in unseren BH. Wann man häkelt, man kann Stäbchen (crochet stitches) machen.

Aber, können “Stäbchen” aufwachsen und “Stäbe” werden?

Advertisements
Tagged , , , , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Advertisements
Ray's Musings

Mostly Music Mixed With Miscellaneous Mayhem

virtuelles Migrationsmuseum

DOMiDs Blog zum Virtuellen Migrationsmuseum

Hamburg für Anfänger

Leben und (ver)lieben in Hamburg

Deutsch lernen mit Deutschlernerblog

Deutsch lernen - Hörverstehen, Leseverstehen, Wortschatz, Grammatik, Übungen, Prüfungen, Schreiben, Quiz, Musik, Videos, Bilder

a free state of mind

Thoughts from the Journey...

The Diversity Dividend

Doing Diversity Differently

Lirean

Smart language learning

Leading with Trust

Trust is the essential ingredient for leadership success.

Akademie für geile Texte

Literaturnobelp-Reis, Basmati, 3min

Idol Musings

Ray's ruminations, rants and reflections on his American Idol addiction

Marathon Sprachen

Unravelling the complexities of German in English

The Elementalist Epoch

Stories and Poems from the mind of Tristan Nagler

Reality Swipe

Welcome to the Reality Swipe experience... Brace yourself

%d bloggers like this: